Weiterführende und ergänzende Websites und Bücher

Auf meinem Weg bin ich über eine Reihe interessanter Ansätze und Methoden gestoßen. Aus diesem Schatz möchte ich ein paar besondere Perlen vorstellen.

Webseiten

Zuerst Informationen in eigener Sache. Die Website, die sich mit der persönlichen Entwicklung zum freudvollen Selbst beschäftigt, sozusagen die Arbeitsseite zu JoyRule, ist nun online. joy-guide.de

Das Mysterium Sündenfall, die spirituelle Ursache für den Trennungsgedanken und Kriege unter neuen Gesichtspunkten. Eine friedliche Lösung durch Gebet für Luzifer. joyforall.de

Einen spirituellen Ansatz zum Lösen der Probleme in der Welt präsentiere ich auf: joyrule.de

Wer immer einen direkten Zugang zu seiner Intuition gewinnen will, sollte sich die Webseite meiner Partnerin Anke Gropengießer anschauen. www.intuitives-yoga.de

Bücher

In den späten 90ern haben mir die Bücher von Neal Donald Walsch einen wichtigen Schubs gegeben. Es fing an mit Gespräche mit Gott und es folgten zahlreiche weitere.

Vor wenigen Jahren stieß ich auf Seelenverträge. Sie haben mir einige grundsätzliche Fragen beantwortet und eine neue Sicht auf viele Dinge vermittelt.

Seelenverträge 1 – Leila Eleisa Ayach, Heyne Verlag
Seelenverträge 2+3 – Leila Eleisa Ayach, Smaragd Verlag
Seelenverträge 4+5 – Sarinah Aurelia, Smaragd Verlag
Seelenverträge 6+7 – Sarinah Aurelia & Leila Eleisa Ayach, Smaragd Verlag
Seelenverträge 8-12 – Sarinah Aurelia, Samragd Verlag

Gegenwärtig bin ich begeistert von dem Buch Die zwölf Dimensionstore – Farbstrahlen und Lichtgeometrie der Engel. Die Inhalte umfassen tiefe Einblicke in Gottes Schöpfung und die Struktur unserer Feinstofflichkeit, direkt von Engeln kommuniziert. Enormes Potenzial für Gesundung und spirituelle Entwicklung. Hinzu kommen die wundervollen Darstellungen von Frau Lang. Kostbar!

Ani*El – Anita Lang
Die zwölf Dimensionstore
Verlag: Ryvellius bei Neue Erde

Freude - Stimmen in der Welt

Für den griechischen Philosophen Epikur (um 341 v. Chr.)  ist Freude ein zentrales Ziel des menschlichen Lebens.

Die Bibel erwähnt Freude über 300 mal. Die Freude an Gott wird als eine Quelle der Kraft angesehen, mit der man auch in unerfreulichen Situationen sein inneres Gleichgewicht erhalten kann. Paulus bezeichnet Freude als Frucht des heiligen Geistes.

Im Buddhismus werden Selbsterkenntnis und achtsame, rechte Lebensweise als wichtig für einen seelischen Zustand der Freude angesehen, wobei die Mitfreude eine besondere Stellung einnimmt.

Friedrich Schiller versteht Freude als ein göttliches Prinzip, die treibende Kraft des Lebens, zu der wir einen naturgegebenen Zugang haben.

Erich Fromm sieht Freude als das Gefühl an, das man auf dem Weg zur Selbstverwirklichung empfindet.

Paraphrasiert aus Wikipedia

You cannot copy content of this page

Nach oben scrollen